Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Jäger, Patricia; Kieffer, Anton; Lorenz, Alexander; Nistor, Nicolae 
Dokumenttyp:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Titel:
Der Einfluss der didaktischen Gestaltung auf die Akzeptanz und Nutzung von moodle in der Hochschullehre 
Titel Sammlung:
Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken 
Herausgeber Sammlung:
Rummler, Klaus 
Reihentitel:
Medien in der Wissenschaft 
Bandnummer Reihe:
67 
Verlagsort:
Münster, New York 
Verlag:
Waxmann 
Auflage:
Jahr:
2014 
Seiten von - bis:
485-495 
Sprache:
Deutsch 
Abstract:
In der mediendidaktischen Forschung wurde bislang die Akzeptanz von Lernmanagementsystemen wie moodle kaum in Zusammenhang mit der didaktischen Gestaltung der Kurse erforscht. Die Unified Theory of Acceptance and Use of Technology sowie die kürzlich veröffentlichte Skripttheorie der Instruktion bieten sich als sinnvolle Instrumente dafür an. Vor diesem Hintergrund untersucht die vorliegende Studie sechs moodle-gestützte Kurse, deren didaktische Gestaltung unterschiedlich ausgeprägte kollaborativ...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institut:
Department für Bildungswissenschaft 
Professur:
Nistor, Nicolae 
Open Access ja oder nein?:
Ja / Yes