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Authors:
Jäger, Patricia; Kieffer, Anton; Lorenz, Alexander; Nistor, Nicolae 
Document type:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Title:
Der Einfluss der didaktischen Gestaltung auf die Akzeptanz und Nutzung von moodle in der Hochschullehre 
Collection title:
Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken 
Collection editors:
Rummler, Klaus 
Series title:
Medien in der Wissenschaft 
Series volume:
67 
Place of publication:
Münster, New York 
Publisher:
Waxmann 
Edition:
Year:
2014 
Pages from - to:
485-495 
Language:
Deutsch 
Abstract:
In der mediendidaktischen Forschung wurde bislang die Akzeptanz von Lernmanagementsystemen wie moodle kaum in Zusammenhang mit der didaktischen Gestaltung der Kurse erforscht. Die Unified Theory of Acceptance and Use of Technology sowie die kürzlich veröffentlichte Skripttheorie der Instruktion bieten sich als sinnvolle Instrumente dafür an. Vor diesem Hintergrund untersucht die vorliegende Studie sechs moodle-gestützte Kurse, deren didaktische Gestaltung unterschiedlich ausgeprägte kollaborativ...    »
 
Department:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institute:
Department für Bildungswissenschaft 
Chair:
Nistor, Nicolae 
Open Access yes or no?:
Ja / Yes