Interviews der Dissertation zum Thema Interaktion von Inhouse Consultants und Clients: Erklärungsansatz für Inhouse Consulting
Jahr:
2015
Stichwörter:
Organisationstheorie ; Strategisches Management ; Professional Service Firms ; Praxistheorie ; Strategy as Practice ; Qualitativ-empirisch ; Unternehmensberatung
Datum veröffentlicht:
10.03.2017
Datum der vollständigen Version:
22.05.2015
Datum herausgegeben:
30.09.2016
Datum der Übergabe an den Verleger:
13.09.2016
Datum letzte Aktualisierung:
22.05.2015
Sprache:
Deutsch / German
Art der Ressource:
Text
Ressource (Titel):
Interviews der Dissertation zum Thema Interaktion von Inhouse Consultants und Clients: Erklärungsansatz für Inhouse Consulting
Verwandtschaftsbeziehung 1:
ist Datengrundlage von / is source of
Titeldaten der verwandten Ressource 1:
Dissertation "Interaktion von Inhouse Consultants und Clients: Erklärungsansatz für Inhouse Consulting" von Dorothee Wulfert-Markert
ID der verwandten Ressource 1:
10.1007/978-3-658-16866-7
Art der ID 1:
DOI
Umfang (Seiten):
254
Dateigröße:
9343 KB
Format:
PDF
Abstract:
Inhouse Consulting ist eine stark wachsende Organisationsform innerhalb der Professional Service Firms. Diese Arbeit erklärt Inhouse Consulting mit dem praxistheoretischen Ansatz Strategy as Practice. Über ein qualitativ-empirisches Fallbeispiel werden Einblicke in eine deutsche Großbank und sein Inhouse Consulting gewährt. Im Zentrum der Analyse steht die Interaktion von Inhouse Consultants und Clients und damit insbesondere die Praktiken dieser am Strategieprozess beteiligten Praktiker. Zentrales Ergebnis dieser Arbeit ist die Einbettung des Erklärungsansatzes Strategy as Practice in den Kontext von Inhouse Consulting sowie eine entsprechende Konkretisierung und Detaillierung. «
Inhouse Consulting ist eine stark wachsende Organisationsform innerhalb der Professional Service Firms. Diese Arbeit erklärt Inhouse Consulting mit dem praxistheoretischen Ansatz Strategy as Practice. Über ein qualitativ-empirisches Fallbeispiel werden Einblicke in eine deutsche Großbank und sein Inhouse Consulting gewährt. Im Zentrum der Analyse steht die Interaktion von Inhouse Consultants und Clients und damit insbesondere die Praktiken dieser am Strategieprozess beteiligten Praktiker. Zentra... »
Methoden und Verfahren:
Interview
Fakultät:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften
Institut:
WOW 2 - Institut für Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen