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Autoren:
Schröppel, Lina 
Dokumenttyp:
Dissertation / Thesis 
Titel:
Digitalisierung am deutschen Versicherungsmarkt 
Untertitel:
Eischätzung des moderierenden Effekts der Online-Aktivität auf den Zusammenhang von Convenience instrumentalisierenden Attributen und Kundengewinnung im Neugeschäft der Assekuranz 
Betreuer:
Hartung, Thomas, Prof. 
Gutachter:
Hartung, Thomas, Prof.; Praxmarer-Carus, Sandra, Prof. 
Tag der mündlichen Prüfung:
16.11.2017 
Publikationsdatum:
04.12.2017 
Jahr:
2017 
Sprache:
Deutsch 
Schlagwörter:
Deutschland ; Versicherungsmarkt ; Digitalisierung ; Versicherungsschein ; Online-Marketing ; Convenience-Strategie ; Kundenbindung ; Hochschulschrift 
Stichwörter:
Digitalisierung; Versicherung; Convenience; moderierender Effekt; Veränderung; Versicherungsmarkt; Assekuranz; Bequemlichkeit; Kundenverhalten 
Abstract:
Nowadays, the term “digitization” no longer only describes the transformation of analog signals into digital ones, but also a development that shapes the overall economy – then often considered as “digitalization”. In order to meet the changing consumer behavior and to keep their competitive position, suppliers of both tangible and intangible goods need to serve their (potential) customers via stationary and digital channels at the same time. The competitive situation and expectations on the dem...    »
 
DDC-Notation:
368.012 
Fakultät:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institut:
WOW 1 - Institut für Controlling, Finanz- und Risikomanagement 
Professur:
Hartung, Thomas 
Open Access ja oder nein?:
Ja / Yes