Logo
User: Guest  Login
Authors:
Pawelczak, Dieter 
Document type:
Konferenzbeitrag / Conference Paper 
Title:
Programmieren lernen im Flipped-Classroom 
Title of conference publication:
Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern 
Organizer (entity):
DIZ-Bayern, TH-Nürnberg 
Conference title:
Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern (3., 2017, Nürnberg) 
Conference title:
3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern 
Venue:
Nürnberg 
Year of conference:
2017 
Date of conference beginning:
25.09.2017 
Date of conference ending:
26.09.2017 
Place of publication:
Nürnberg 
Year:
2017 
Language:
Deutsch 
Abstract:
Für das Erlernen einer Programmiersprache im Rahmen eines technischen Studiengangs erscheint ein Flipped-Classroom prädestiniert zu sein, da sich ohnehin die Studierenden sehr individuell mit der Thematik auseinandersetzen müssen und Dozenten auf der anderen Seite einer sehr heterogenen Gruppe, mit wenigen bis ausgereiften Kenntnissen, gegenüberstehen. Der geplanten Umstellung einer Grundlagenvorlesung geht die Untersuchung an einem Wahlfach mit einer kleineren Studiengruppe voraus. Wir vergleic...    »
 
Department:
Fakultät für Elektrotechnik und Technische Informatik 
Institute:
ETTI 6 - Software Engineering 
Chair:
Pawelczak, Dieter 
Open Access yes or no?:
Nein / No