Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Pawelczak, Dieter 
Dokumenttyp:
Konferenzbeitrag / Conference Paper 
Titel:
Programmieren lernen im Flipped-Classroom 
Titel Konferenzpublikation:
Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern 
Veranstalter (Körperschaft):
DIZ-Bayern, TH-Nürnberg 
Konferenztitel:
Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern (3., 2017, Nürnberg) 
Konferenztitel:
3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern 
Tagungsort:
Nürnberg 
Jahr der Konferenz:
2017 
Datum Beginn der Konferenz:
25.09.2017 
Datum Ende der Konferenz:
26.09.2017 
Verlagsort:
Nürnberg 
Jahr:
2017 
Sprache:
Deutsch 
Abstract:
Für das Erlernen einer Programmiersprache im Rahmen eines technischen Studiengangs erscheint ein Flipped-Classroom prädestiniert zu sein, da sich ohnehin die Studierenden sehr individuell mit der Thematik auseinandersetzen müssen und Dozenten auf der anderen Seite einer sehr heterogenen Gruppe, mit wenigen bis ausgereiften Kenntnissen, gegenüberstehen. Der geplanten Umstellung einer Grundlagenvorlesung geht die Untersuchung an einem Wahlfach mit einer kleineren Studiengruppe voraus. Wir vergleic...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Elektrotechnik und Technische Informatik 
Institut:
ETTI 6 - Software Engineering 
Professur:
Pawelczak, Dieter 
Open Access ja oder nein?:
Nein / No