Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Watzka, Bianca; Hoyer, Christoph; Ertl, Bernhard; Girwidz, Raimund 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Wirkung visueller und auditiver Hinweise auf die visuelle Aufmerksamkeit und Lernergebnisse beim Einsatz physikalischer Lernvideos 
Zeitschrift:
Unterrichtswissenschaft 
Jahrgang:
49 
Heftnummer:
Jahr:
2021 
Seiten von - bis:
627–652 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
BLM – Besser lernen mit Medien 
Abstract:
Lernende haben oft Schwierigkeiten, Informationen aus visuellen, dynamischen Lernmedien zu extrahieren. Daher werden diese häufig durch Hinweise ergänzt, welche die visuelle Aufmerksamkeit steuern und den Lernerfolg verbessern können. 
ISSN:
2520-873X 
Fakultät:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institut:
HUM 2 - Institut für Bildungswissenschaft 
Professur:
Ertl, Bernhard 
(Forschungs)einrichtung UniBw M:
INDOR 
Open Access ja oder nein?:
Ja / Yes