Logo
User: Guest  Login
Authors:
Watzka, Bianca; Hoyer, Christoph; Ertl, Bernhard; Girwidz, Raimund 
Document type:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Title:
Wirkung visueller und auditiver Hinweise auf die visuelle Aufmerksamkeit und Lernergebnisse beim Einsatz physikalischer Lernvideos 
Journal:
Unterrichtswissenschaft 
Volume:
49 
Issue:
Year:
2021 
Pages from - to:
627–652 
Language:
Deutsch 
Keywords:
BLM – Besser lernen mit Medien 
Abstract:
Lernende haben oft Schwierigkeiten, Informationen aus visuellen, dynamischen Lernmedien zu extrahieren. Daher werden diese häufig durch Hinweise ergänzt, welche die visuelle Aufmerksamkeit steuern und den Lernerfolg verbessern können. 
ISSN:
2520-873X 
Department:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institute:
HUM 2 - Institut für Bildungswissenschaft 
Chair:
Ertl, Bernhard 
Research Hub UniBw M:
INDOR 
Open Access yes or no?:
Ja / Yes