Logo
User: Guest  Login
Authors:
Fink, Maximilian C.; Eisenlauer, Volker; Frischbier, Denis; Ertl, Bernhard 
Document type:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Title:
Zentrale Merkmale immersiver VR-Lernumgebungen 
Subtitle:
Eine Taxonomie veranschaulicht anhand von drei Beispielen 
Collection title:
Virtual Reality, Augmented Reality und Serious Games als Educational Technologies in der beruflichen Bildung 
Collection editors:
Zinn, Bernd 
Place of publication:
Stuttgart 
Publisher:
Franz Steiner Verlag 
Year:
2023 
Pages from - to:
13-43 
Language:
Deutsch 
Keywords:
BLM - Besser lernen mit Medien 
Abstract:
Virtual Reality (VR) findet verstärkt Verbreitung und wird zunehmend eine größere Rolle in der Aus- und Weiterbildung spielen. Der vorliegende Beitrag leitet zentrale Merkmale immersiver VR-Lernumgebungen aus der Literatur ab und stellt eine Taxonomie vor, die anhand von drei Beispiel-Lernumgebungen veranschaulicht wird. Daraufhin werden Gemeinsamkeiten und Besonderheiten der Lernumgebungen besprochen und die Bedeutung ihrer zentralen Merkmale diskutiert. Die herausgearbeitete Taxonomie kann für...    »
 
ISBN:
978-3-515-13544-3 
Department:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institute:
HUM 2 - Institut für Bildungswissenschaft 
Chair:
Ertl, Bernhard 
Research Hub UniBw M:
dtec.bw ; RISK ; INDOR 
Open Access yes or no?:
Nein / No