Microblogging ist eines der gegenwärtig am stärksten diskutierten Themen im Internet. Die zunehmende Verbreitung von Diensten wie z.B. Twitter zur Teilung von Informationen mit anderen Anwendern, lässt die Frage aufkommen, welchen potentiellen Nutzen Unternehmen daraus ziehen können. In der vorliegenden Fallstudie stellen wir einen Early Adopter vor, der ein eigenes Unternehmens-Microblogging System eingeführt hat. Dabei beschreiben wir, wie Microblogging im professionellen Kontext zur Anwendung kommen kann. Zusätzlich gehen wir allgemein auf die (zunehmende) Be- deutung von Enterprise Microblogging ein.
«Microblogging ist eines der gegenwärtig am stärksten diskutierten Themen im Internet. Die zunehmende Verbreitung von Diensten wie z.B. Twitter zur Teilung von Informationen mit anderen Anwendern, lässt die Frage aufkommen, welchen potentiellen Nutzen Unternehmen daraus ziehen können. In der vorliegenden Fallstudie stellen wir einen Early Adopter vor, der ein eigenes Unternehmens-Microblogging System eingeführt hat. Dabei beschreiben wir, wie Microblogging im professionellen Kontext zur Anwendung...
»