Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Thaler, Julia 
Dokumenttyp:
Monografie / Monograph 
Titel:
Verhaltensbeeinflussung durch Sozialmarketing 
Untertitel:
Eine Analyse der Gestaltungsmöglichkeiten 
Reihentitel:
Marktorientiertes Nonprofit-Management 
Bandnummer Reihe:
Verlagsort:
Wiesbaden 
Verlag:
Gabler Verlag ; Springer 
Jahr:
2012 
Seiten (Monografie):
XVI, 177 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
Economics ; Marketing ; Economics/Management Science 
Abstract:
Verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen wird mit Sozialmarketingkampagnen begegnet. Anhand dieser Kampagnen thematisieren bspw. Nonprofit-Organisationen und öffentliche Institutionen wichtige Problemfelder. Sowohl Wissenschaft als auch Praxis stehen der Herausforderung gegenüber, eine möglichst wirksame Ausgestaltung dieser unterschiedlichen Kampagnen zu entwickeln, damit diese eine intendierte Verhaltensänderung bestmöglich fördern. Julia Thaler gibt einen Überblick über...    »
 
ISBN:
3834942715 ; 978-3-8349-4271-5 ; 978-3-8349-4270-8 
Fakultät:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institut:
WOW 4 - Institut für Management öffentlicher Aufgaben 
Professur:
Thaler, Julia 
Sonstige Angaben:
Zugleich Dissertation an dern Universität Mannheim, 2012