Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community Awareness
Titel Konferenzpublikation:
Virtuelle Organisation und Neue Medien 2006
Untertitel Konferenzpublikation:
Workshop GeNeMe 2006 Gemeinschaften in Neuen Medien
Paralleltitel Konferenzpublikation:
TU Dresden, 28./29.09.2006
Konferenztitel:
Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (9., 2006, Dresden)
Konferenztitel:
Workshop GeNeMe 2006
Tagungsort:
Dresden
Jahr der Konferenz:
2006
Datum Beginn der Konferenz:
28.09.2006
Datum Ende der Konferenz:
29.09.2006
Jahr:
2006
Seiten von - bis:
259-270
Sprache:
Deutsch
Abstract:
In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses â der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf grossen Wandbildschirmen (âIdea Mirrorsâ) im Bürobereich dargestellt werden. «
In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses â der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würd... »