Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Koch, Michael; Richter, Alexander; Schlosser, Andreas 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Produkte zum IT-gestützten Social Networking in Unternehmen 
Zeitschrift:
Wirtschaftsinformatik 
Jahrgang:
49 
Heftnummer:
Jahr:
2007 
Seiten von - bis:
448-455 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
Enterprise 2.0; Expertensuche; Expertenverzeichnis; Social Software; Social-Networking-Dienst; Web 2.0; Wissensmanagement 
Abstract:
Der Beitrag beschäftift sich mit der Verwendung von Social-Networking-Diensten (social Networking Services) im Unternehmenskontext. - Social-Netwodkong-Dienste unterstützen Unternehmen dabei, ihr Humankapital besser auszuschöpfen. -Social-Nerwirking-Dienste können ein tentrales Element der Expertensuche im Unternehmen sein. -Neben offenen Sociial-Networking-Diensten entwickelt sich ein Markt für Software zum Aufbau geschlossener, nur im Intranet zugerifbarer und unternehmensindividuell anpassbar...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael