Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Richter, Alexander; Kneifel, Daniel; Ott, Florian 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Fallstudie 
Untertitel:
Social Networking bei Accenture 
Zeitschrift:
Wirtschaftsinformatik & Management (WuM) 
Jahrgang:
Heftnummer:
Jahr:
2009 
Seiten von - bis:
78-81 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
Social Networking; accenture; casestudy; enterprise2.0 
Abstract:
Bereits seit 2007 sind die Mitarbeiter weltweit vernetzt. Der enorme Erfolg von Internetplattformen wie Facebook oder XING hat unter anderem dazu geführt, dass die ursprünglich primär für private Zwecke konzipierten Social Networking Services (SNS) in den vergangenen Jahren auch für Unternehmen zunehmend interessanter wurden. Dementsprechend ver suchen aktuell bereits einige Organisationen die bewährten Prinzipien der internetbasierten SNS auf die internen Unternehmensstrukturen abzubilden und f...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael