Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Koch, Michael; Ott, Florian; Oertelt, Stephan 
Dokumenttyp:
Monografie / Monograph 
Titel:
Gamification von Business Software 
Untertitel:
Steigerung von Motivation und Partizipation 
Reihentitel:
Schriften zur soziotechnischen Integration 
Bandnummer Reihe:
Verlagsort:
Neubiberg 
Verlag:
Forschungsgruppe Kooperationssysteme, Universität der Bundeswehr München 
Auflage:
1. Aufl. 
Jahr:
2013 
Seiten (Monografie):
III, 32 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
Beteiligung; Business Software; Enterprise Social Networks; Game Mechanics; Gamification; Innovationsmanagement; Motivation; Partizipation; Spielfizierung; Wissensmanagement 
Abstract:
Die Themen Motivation und Mitarbeiterbeteiligung sind für Unternehmen wichtige Erfolgsfaktoren für Software-Produkte, deren Nutzung nicht direkt an Geschäftsprozesse gekoppelt und damit mehr oder weniger freiwillig ist. Beispiele für derartige Business Software sind u. a. Enterprise Social Networking Services oder Anwendungen im Bereich Wissens- oder Innovationsmanagement. In diesem Bericht stellen wir das Konzept âGamificationâ bzw. âSpielifizierungâ als möglichen Beitrag zur Steigerung von Mot...    »
 
ISBN:
978-3-943207-07-1 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael