Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer stärker in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft verankert ist. Besonders die Ökonomie, die zunehmend mit gezielter kommerzieller Kommunikation für nachhaltige und umweltbewusste Produkte wirbt, hat einen großen Einfluss auf den globalen Konsum. Werbungtreibende Unternehmen kommunizieren bewusst mit „grünen“ Themen und stellen sich als soziale und umweltgerechte Akteure dar. Allerdings gelten für die Werbepräsentationen grundlegende Standards, unter denen vor allem das Verbot von Greenwashing herausragt.
«Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer stärker in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft verankert ist. Besonders die Ökonomie, die zunehmend mit gezielter kommerzieller Kommunikation für nachhaltige und umweltbewusste Produkte wirbt, hat einen großen Einfluss auf den globalen Konsum. Werbungtreibende Unternehmen kommunizieren bewusst mit „grünen“ Themen und stellen sich als soziale und umweltgerechte Akteure dar. Allerdings gelten für die Werbepräsentationen grundlegende Standards, unter denen v...
»