Logo
User: Guest  Login
Authors:
Thaler, Julia 
Document type:
Monografie / Monograph 
Title:
Verhaltensbeeinflussung durch Sozialmarketing 
Subtitle:
Eine Analyse der Gestaltungsmöglichkeiten 
Series title:
Marktorientiertes Nonprofit-Management 
Series volume:
Place of publication:
Wiesbaden 
Publisher:
Gabler Verlag ; Springer 
Year:
2012 
Pages (Book):
XVI, 177 
Language:
Deutsch 
Keywords:
Economics ; Marketing ; Economics/Management Science 
Abstract:
Verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen wird mit Sozialmarketingkampagnen begegnet. Anhand dieser Kampagnen thematisieren bspw. Nonprofit-Organisationen und öffentliche Institutionen wichtige Problemfelder. Sowohl Wissenschaft als auch Praxis stehen der Herausforderung gegenüber, eine möglichst wirksame Ausgestaltung dieser unterschiedlichen Kampagnen zu entwickeln, damit diese eine intendierte Verhaltensänderung bestmöglich fördern. Julia Thaler gibt einen Überblick über...    »
 
ISBN:
3834942715 ; 978-3-8349-4271-5 ; 978-3-8349-4270-8 
Department:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institute:
WOW 4 - Institut für Management öffentlicher Aufgaben 
Chair:
Thaler, Julia 
Miscellaneous:
Zugleich Dissertation an dern Universität Mannheim, 2012