Logo
User: Guest  Login
Authors:
Sippel, Silvia 
Document type:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Title:
Zur Relevanz von Assessment-Feedback in der Hochschullehre 
Collection title:
Assessment im Hochschulunterricht 
Journal:
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 
Volume:
Issue:
Year:
2009 
Pages from - to:
1-22 
Language:
Deutsch 
Keywords:
Assessment ; Feedback ; Hochschullehre ; Kompetenzorientierung 
Abstract:
Der Artikel plädiert für eine stärkere Verankerung von Feedback im Kontext lernförderlicher Assessments in der Hochschullehre. Feedback nimmt derzeit einen deutlich zu geringen Stellenwert an deutschen Hochschulen ein. Wegen des dominanten strukturorientierten Ansatzes in Lehre und Prüfungen gibt es bislang wenig Anlass für Feedback. Dies ändert sich durch die Forderung nach einer stärker auf Kompetenzentwicklung ausgerichteten Lehre, als deren Konsequenz sich Hochschulen auch der Frage widmen m...    »
 
Department:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institute:
Department für Bildungswissenschaft 
Chair:
Ertl, Bernhard 
Open Access yes or no?:
Ja / Yes