Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Behrendt, Sebastian; Richter, Alexander; Koch, Michael 
Dokumenttyp:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Titel:
Auswahl von Corporate Social Software mit dem aperto-Rahmenwerk 
Titel Sammlung:
Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis 
Untertitel Sammlung:
Grundlagen, Anwendungen und Methoden mit zahlreichen Fallstudien 
Herausgeber Sammlung:
Back, Andrea; Gronau, Norbert; Tochtermann, Klaus 
Verlagsort:
München 
Verlag:
Oldenbourg Verlag 
Auflage:
3. Auflage 
Jahr:
2012 
Seiten von - bis:
126-133 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
aperto; enterprise 2.0; rahmenwerk; web 2.0 
Abstract:
Die Auswahl von Corporate Social Software stellt die beteiligten Personen vor eine besondere Herausforderung, da bei den entsprechenden Plattformen ein und dieselbe Funktion für völlig verschiedene Nutzungsszenarien eingesetzt werden kann. Dieses Phänomen, oftmals als Nutzungsoffenheit bezeichnet, wird im folgenden Beitrag näher erläutert. Darauf aufbauend wird ein Rahmenwerk vorgestellt, das bei der Anforderungsanalyse und Auswahl einer Plattform unterstützen kann, indem es die vollständige und...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael