Auf 3200 km der 11 500 km (28 Prozent) der deutschen Autobahnen befinden sich heute über 60 kollektive Verkehrsleitsysteme. Häufig überlagern sich die Einflussbereiche verschiedener Leiteinrichtungen, wie etwa von Wechselwegweisungs- und Linienbeeinflussungsanlagen. Diese Systeme werden bisher fast ausschließlich getrennt voneinander gesteuert. Eine intelligente Verknüpfung der eingesetzten Verkehrsleitsysteme für den kombinierten Einsatz auf der Straße erfolgt nicht. Doch gerade der kombinierte Einsatz verschiedener kollektiver Verkehrsleitsysteme würde eine umfassendere Beeinflussung des Autobahnverkehrs ermöglichen als dies mit nur einem System möglich ist. Neben dem möglichen Mehrwert durch das gezielte Nutzen der jeweiligen Stärken und Schwächen können jedoch auch Probleme durch die Interaktion entstehen.
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Auf 3200 km der 11 500 km (28 Prozent) der deutschen Autobahnen befinden sich heute über 60 kollektive Verkehrsleitsysteme. Häufig überlagern sich die Einflussbereiche verschiedener Leiteinrichtungen, wie etwa von Wechselwegweisungs- und Linienbeeinflussungsanlagen. Diese Systeme werden bisher fast ausschließlich getrennt voneinander gesteuert. Eine intelligente Verknüpfung der eingesetzten Verkehrsleitsysteme für den kombinierten Einsatz auf der Straße erfolgt nicht. Doch gerade der kombinie...
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