Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Sippel, Silvia 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Zur Relevanz von Assessment-Feedback in der Hochschullehre 
Titel Sammlung:
Assessment im Hochschulunterricht 
Zeitschrift:
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 
Jahrgang:
Heftnummer:
Jahr:
2009 
Seiten von - bis:
1-22 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
Assessment ; Feedback ; Hochschullehre ; Kompetenzorientierung 
Abstract:
Der Artikel plädiert für eine stärkere Verankerung von Feedback im Kontext lernförderlicher Assessments in der Hochschullehre. Feedback nimmt derzeit einen deutlich zu geringen Stellenwert an deutschen Hochschulen ein. Wegen des dominanten strukturorientierten Ansatzes in Lehre und Prüfungen gibt es bislang wenig Anlass für Feedback. Dies ändert sich durch die Forderung nach einer stärker auf Kompetenzentwicklung ausgerichteten Lehre, als deren Konsequenz sich Hochschulen auch der Frage widmen m...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institut:
Department für Bildungswissenschaft 
Professur:
Ertl, Bernhard 
Open Access ja oder nein?:
Ja / Yes