Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Herzog, Christian 
Dokumenttyp:
Konferenzbeitrag / Conference Paper 
Titel:
Zum Mehrwert von Social Software in der internen Unternehmenskommunikation 
Titel Konferenzpublikation:
Proceedings of the Workshop Enterprise 2.0, Tenth Conference Mensch und Computer 
Konferenztitel:
Konferenz Mensch & Computer (10., 2010, Duisburg) 
Tagungsort:
Duisburg 
Jahr der Konferenz:
2010 
Verlagsort:
Duisburg 
Jahr:
2010 
Seiten von - bis:
31-35 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
Enterprise 2.0; Erfolgsmessung; Mehrwert; Nutzen; ROI; Social Software 
Abstract:
Mit der Einführung von Web 2.0-Werkzeugen in Unternehmen stellt sich die Frage, welchen messbaren Nutzen die neuen Technologien haben. Viele Entscheider suchen hierzu nach quantifizierbaren Kennzahlen und stossen damit an ihre Grenzen. Welche Herausforderungen und welche Methoden zur Bewertung von Enterprise 2.0-Anwendungen in der Literatur diskutiert werden, soll das vorliegende Paper skizzieren und weitere Forschungslücken identifizieren. 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael