Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Richter, Alexander; Stocker, Alexander; Koch, Michael 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Einführungsstrategien von Corporate Social Software 
Zeitschrift:
HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik 
Heftnummer:
284 
Jahr:
2012 
Seiten von - bis:
97-106 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
case study; enterprise 2.0; exploration; fallstudien; promotion; social software 
Abstract:
Im Kontext des Einsatzes von Social Software zur Unterstützung der innerbetrieblichen Zusammenarbeit wird regelmässig über die ârichtigeâ Einführungsstrategie diskutiert und es werden die beiden Paradigmen Top-Down (vom Management getrieben) und Bottom-Up (von den Mitarbeitern getrieben) gegenüber gestellt. Der vorliegende Beitrag zeigt anhand einer vergleichenden Analyse von 21 Fallstudien, dass die Diskussion um o.g. Dichotomie nicht zielführend ist. Die Ergebnisse der Untersuchung lassen viel...    »
 
ISSN:
1436-3011 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael