Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Hermanns, Arnold; Lemân, Fritjof; Overloop, Pascal; Richter, Alexander 
Dokumenttyp:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Titel:
Targeting in Social Networks 
Titel Sammlung:
FOCUS-Jahrbuch 
Herausgeber Sammlung:
Koschnick, Wolfgang J. 
Jahrgang:
2008 
Verlagsort:
München 
Verlag:
Focus Magazin Verlag 
Jahr:
2008 
Seiten von - bis:
165-188 
Sprache:
Englisch 
Stichwörter:
Social Networking; Web 2.0 
Abstract:
Plattformen zum Social Networking, in denen Nutzer sich ihren Vorlieben entsprechend Gruppen mit gleichen Interessen anschliessen, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Diese Gruppen sind aus Unternehmenssicht vielfach deckungsgleich mit Teilmärkten. Der Nutzer eines sozialen Netzwerks kann auf seiner Profilseite beispielsweise Wohnort, Musikvorlieben, Freizeitaktivitäten oder auch seine politische Orientierung präsentieren. Zusätzlich finden sich die Nutzer zu Gruppen oder in eigenständigen Com...    »
 
ISBN:
978-3-9810887-1-7 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael