Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Koch, Michael; Richter, Alexander 
Dokumenttyp:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Titel:
Social-Networking-Dienste 
Titel Sammlung:
Web 2.0 in der Unternehmenspraxis 
Untertitel Sammlung:
Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software 
Herausgeber Sammlung:
Back, Andrea; Gronau, Norbert; Tochtermann, Klaus 
Verlagsort:
München 
Verlag:
Oldenbourg 
Jahr:
2008 
Seiten von - bis:
71-77 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
enterprise 2.0; social networking; social software 
Abstract:
Für den Einsatz von Web-2.0-Software bzw. Social Software im (internen) Unternehmens- kontext werden unterschiedliche Klassen von Anwendungen unterschieden. Neben Weblogs, Wikis und Social Tagging (-Diensten) stellen dabei Social-Networking-Dienste einen wichtigen Teilbereich des Einsatzes von Social Software in Unternehmen dar â sie decken vor allem die Bereiche des Beziehungs- und Identitätsmanagements ab. Laut einer weltweiten Umfrage von McKinsey werden Social-Networking-Dienste derzeit in g...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael