Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Müller, Sebastian; Richter, Alexander 
Dokumenttyp:
Konferenzbeitrag / Conference Paper 
Titel:
Ziele der Einführung von Corporate Social Software 
Titel Sammlung:
Workshop-Band Mensch & Computer 2011 
Konferenztitel:
Konferenz Mensch & Computer (11., 2011, Chemnitz) 
Tagungsort:
Chemnitz 
Datum Beginn der Konferenz:
11.09.2011 
Datum Ende der Konferenz:
14.09.2011 
Jahr:
2011 
Seiten von - bis:
119-122 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
enterprise 2.0 
Abstract:
Eine besondere Charakteristik von Social Software ist deren Nutzungsoffenheit, d.h. die Struktur der Plattformen gibt deren Nutzung grösstenteils nicht vor und oftmals zeigt sich erst nach deren Aneignung durch die Nutzer, welche Arbeitsprozesse sich sinnvoll unterstützen lassen. Jedoch stellt sich die Frage welche Ziele mit Corporate Social Software verfolgt werden nicht erst nach deren Einführung. Hier bietet es sich an, sich an den formulierten Zielen von Unternehmen zu orientieren, die berei...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Institut:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Professur:
Koch, Michael