Während für den Erfolg von Social Software im öffentlichen Internet die steigende Verfügbarkeit privater Internetzugänge und die einfach Benutzbarkeit der Dienste eine entscheidende Rolle gespielt hat, lassen sich ähnliche Erfolgsfaktoren auch für den Einsatz von Social Software im Unternehmen (Enterprise 2.0) identifizieren. In diesem Kurzbeitrag stellen wir das Schaffen von Freiräumen als Kerncharakteristikum von Enterprise 2.0 und als wichtigen Erfolgsfaktoren bei dessen Umsetzung heraus. Daneben gehen wir auf die Bedeutung aktueller Entwicklungen, wie die Verfügbarkeit von ubiquitären und mobilen IT-Zugängen sowie den Möglichkeiten eigene bzw. selbst gewählte Geräte und Dienste (BYOD, BYOS) im Firmenumfeld zu nutzen, ein.
«Während für den Erfolg von Social Software im öffentlichen Internet die steigende Verfügbarkeit privater Internetzugänge und die einfach Benutzbarkeit der Dienste eine entscheidende Rolle gespielt hat, lassen sich ähnliche Erfolgsfaktoren auch für den Einsatz von Social Software im Unternehmen (Enterprise 2.0) identifizieren. In diesem Kurzbeitrag stellen wir das Schaffen von Freiräumen als Kerncharakteristikum von Enterprise 2.0 und als wichtigen Erfolgsfaktoren bei dessen Umsetzung heraus. Dan...
»