Die vorliegende Arbeit beinhaltet die Ergebnisse einer Forschungsvorhabens, in dem theoretische und experimentelle Untersuchungen über den Einfluss von Einlaufdrallstörungen auf das Betriebsverhalten von Flugtriebwerksverdichtern durchgeführt wurden. Derartige Untersuchungen sind für eine Analyse der Leistungsverhaltens und der Störanfälligkeit eines Verdichters als Folge einer Fehlanströmung notwendig, speziell um bei einem Verdichter die Tolerierung auf eine Zuströmwinkelstörung zu verbessern. Ursache für das Auftreten einer Inhomogenität im Zuströmwinkel ist eine komplexe Integrierungsproblematik verbunden mit einer stetig steigenden Leistungskonzentration moderner Überschallflugzeuge und zukünftiger Hyperschallantriebe. «
Die vorliegende Arbeit beinhaltet die Ergebnisse einer Forschungsvorhabens, in dem theoretische und experimentelle Untersuchungen über den Einfluss von Einlaufdrallstörungen auf das Betriebsverhalten von Flugtriebwerksverdichtern durchgeführt wurden. Derartige Untersuchungen sind für eine Analyse der Leistungsverhaltens und der Störanfälligkeit eines Verdichters als Folge einer Fehlanströmung notwendig, speziell um bei einem Verdichter die Tolerierung auf eine Zuströmwinkelstörung zu verbessern.... »