Zur Untersuchung der Potentiale von Lufteinblasung für die Betriebsbereichserweiterungen an Turboverdichtern, speziell in der Fluganwendung, wurde das Projekt ACONIT aufgelegt. Innerhalb dieses Projektes wurde eine neue Einblasevorrichtung entwickelt, welche die Betriebsbereichserweiterung und den Energiebedarf des aufzuwendenden Einblasemassenstrom gleichermaßen berücksichtigt. Das Ziel des Aufbaus ist die Demonstration des Leistungspotentials einer aktiven Strömungskontrolle. Die mechanische Auslegung eines solchen Systems für das Triebwerk Larzac wird in diesem Paper vorgestellt.
«Zur Untersuchung der Potentiale von Lufteinblasung für die Betriebsbereichserweiterungen an Turboverdichtern, speziell in der Fluganwendung, wurde das Projekt ACONIT aufgelegt. Innerhalb dieses Projektes wurde eine neue Einblasevorrichtung entwickelt, welche die Betriebsbereichserweiterung und den Energiebedarf des aufzuwendenden Einblasemassenstrom gleichermaßen berücksichtigt. Das Ziel des Aufbaus ist die Demonstration des Leistungspotentials einer aktiven Strömungskontrolle. Die mechanische A...
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