Wie häufig, an welchen Tagen, zu welchen Uhrzeiten wurden Beiträge auf den Fanseiten von Landesbischof Heinrich
Bedford-Strohm und des Kirchenkreises Bayreuth gepostet? Welche Formate und welche Inhalte haben diese Beiträge? Wie erfolgreich
waren diese Posts gemessen an Likes, Kommentaren und Shares, die
sie hervorriefen? Diese Fragen leiteten die vorliegende Inhaltsanalyse, mit der 159 Facebook-Postings der beiden ausgewählten Akteure
der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zwischen Dezember 2015 und März 2016 auf formale und inhaltliche Kriterien sowie
Interaktionen der User_innen hin untersucht wurden. Am meisten Interaktionen wiesen Postings an Sonntagen sowie morgens auf; vom
Format her waren Beiträge mit Foto und vom Inhalt her persönliche Ansichten und Bezüge zur Person am erfolgreichsten – ebenso wie ein
persönlicher Schreibstil.
«Wie häufig, an welchen Tagen, zu welchen Uhrzeiten wurden Beiträge auf den Fanseiten von Landesbischof Heinrich
Bedford-Strohm und des Kirchenkreises Bayreuth gepostet? Welche Formate und welche Inhalte haben diese Beiträge? Wie erfolgreich
waren diese Posts gemessen an Likes, Kommentaren und Shares, die
sie hervorriefen? Diese Fragen leiteten die vorliegende Inhaltsanalyse, mit der 159 Facebook-Postings der beiden ausgewählten Akteure
der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zw...
»