Logo
User: Guest  Login
Authors:
Hermanns, Arnold; Lemân, Fritjof; Overloop, Pascal; Richter, Alexander 
Document type:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Title:
Targeting in Social Networks 
Collection title:
FOCUS-Jahrbuch 
Collection editors:
Koschnick, Wolfgang J. 
Volume:
2008 
Place of publication:
München 
Publisher:
Focus Magazin Verlag 
Year:
2008 
Pages from - to:
165-188 
Language:
Englisch 
Keywords:
Social Networking; Web 2.0 
Abstract:
Plattformen zum Social Networking, in denen Nutzer sich ihren Vorlieben entsprechend Gruppen mit gleichen Interessen anschliessen, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Diese Gruppen sind aus Unternehmenssicht vielfach deckungsgleich mit Teilmärkten. Der Nutzer eines sozialen Netzwerks kann auf seiner Profilseite beispielsweise Wohnort, Musikvorlieben, Freizeitaktivitäten oder auch seine politische Orientierung präsentieren. Zusätzlich finden sich die Nutzer zu Gruppen oder in eigenständigen Com...    »
 
ISBN:
978-3-9810887-1-7 
Department:
Fakultät für Informatik 
Institute:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Chair:
Koch, Michael