Logo
User: Guest  Login
Authors:
Koch, Michael; Richter, Alexander 
Document type:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Title:
Social-Networking-Dienste 
Collection title:
Web 2.0 in der Unternehmenspraxis 
Collection subtitle:
Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software 
Collection editors:
Back, Andrea; Gronau, Norbert; Tochtermann, Klaus 
Place of publication:
München 
Publisher:
Oldenbourg 
Year:
2008 
Pages from - to:
71-77 
Language:
Deutsch 
Keywords:
enterprise 2.0; social networking; social software 
Abstract:
Für den Einsatz von Web-2.0-Software bzw. Social Software im (internen) Unternehmens- kontext werden unterschiedliche Klassen von Anwendungen unterschieden. Neben Weblogs, Wikis und Social Tagging (-Diensten) stellen dabei Social-Networking-Dienste einen wichtigen Teilbereich des Einsatzes von Social Software in Unternehmen dar â sie decken vor allem die Bereiche des Beziehungs- und Identitätsmanagements ab. Laut einer weltweiten Umfrage von McKinsey werden Social-Networking-Dienste derzeit in g...    »
 
Department:
Fakultät für Informatik 
Institute:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Chair:
Koch, Michael