Logo
User: Guest  Login
Authors:
Richter, Alexander 
Document type:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Title:
Social Networks 
Subtitle:
Geschäftsmodelle, Nutzerverhalten und Erfolg 
Collection title:
Create or Die 
Collection editors:
Support Verlag, Software 
Year:
2008 
Language:
Deutsch 
Keywords:
Erfolg cscm geschäftsmodelle nutzerverhalten own s 
Abstract:
Social Networks und Web 2.0, für viele Internetnutzer ist das längst ein und dasselbe. Angetrieben durch die Popularität der Online-Netzwerke, ist die Zahl der Anbieter in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Inzwischen, so scheint es, verfügt jede Nischenkultur über ihr eigenes Social Network. Zunehmend schwieriger wird es dabei, einen Überblick über die Entwicklung zu behalten. Der folgende Text beinhaltet einige Beobachtungen und Überlegungen zu beliebten Diensten wie Facebook, StudiVZ...    »
 
Department:
Fakultät für Informatik 
Institute:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Chair:
Koch, Michael 
Miscellaneous:
Link nicht mehr aktiv