Social Networks und Web 2.0, für viele Internetnutzer ist das längst ein und dasselbe. Angetrieben durch die Popularität der Online-Netzwerke, ist die Zahl der Anbieter in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Inzwischen, so scheint es, verfügt jede Nischenkultur über ihr eigenes Social Network. Zunehmend schwieriger wird es dabei, einen Überblick über die Entwicklung zu behalten. Der folgende Text beinhaltet einige Beobachtungen und Überlegungen zu beliebten Diensten wie Facebook, StudiVZ oder Xing. Was sind die Geschäftsmodelle, wie "ticken" die Nutzer und was macht den Erfolg aus?
«Social Networks und Web 2.0, für viele Internetnutzer ist das längst ein und dasselbe. Angetrieben durch die Popularität der Online-Netzwerke, ist die Zahl der Anbieter in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Inzwischen, so scheint es, verfügt jede Nischenkultur über ihr eigenes Social Network. Zunehmend schwieriger wird es dabei, einen Überblick über die Entwicklung zu behalten. Der folgende Text beinhaltet einige Beobachtungen und Überlegungen zu beliebten Diensten wie Facebook, StudiVZ...
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