Logo
User: Guest  Login
Authors:
Herzog, Christian 
Document type:
Konferenzbeitrag / Conference Paper 
Title:
Zum Mehrwert von Social Software in der internen Unternehmenskommunikation 
Title of conference publication:
Proceedings of the Workshop Enterprise 2.0, Tenth Conference Mensch und Computer 
Conference title:
Konferenz Mensch & Computer (10., 2010, Duisburg) 
Venue:
Duisburg 
Year of conference:
2010 
Place of publication:
Duisburg 
Year:
2010 
Pages from - to:
31-35 
Language:
Deutsch 
Keywords:
Enterprise 2.0; Erfolgsmessung; Mehrwert; Nutzen; ROI; Social Software 
Abstract:
Mit der Einführung von Web 2.0-Werkzeugen in Unternehmen stellt sich die Frage, welchen messbaren Nutzen die neuen Technologien haben. Viele Entscheider suchen hierzu nach quantifizierbaren Kennzahlen und stossen damit an ihre Grenzen. Welche Herausforderungen und welche Methoden zur Bewertung von Enterprise 2.0-Anwendungen in der Literatur diskutiert werden, soll das vorliegende Paper skizzieren und weitere Forschungslücken identifizieren. 
Department:
Fakultät für Informatik 
Institute:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Chair:
Koch, Michael