Logo
User: Guest  Login
Authors:
Behrendt, Sebastian; Richter, Alexander; Koch, Michael 
Document type:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Title:
Auswahl von Corporate Social Software mit dem aperto-Rahmenwerk 
Collection title:
Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis 
Collection subtitle:
Grundlagen, Anwendungen und Methoden mit zahlreichen Fallstudien 
Collection editors:
Back, Andrea; Gronau, Norbert; Tochtermann, Klaus 
Place of publication:
München 
Publisher:
Oldenbourg Verlag 
Edition:
3. Auflage 
Year:
2012 
Pages from - to:
126-133 
Language:
Deutsch 
Keywords:
aperto; enterprise 2.0; rahmenwerk; web 2.0 
Abstract:
Die Auswahl von Corporate Social Software stellt die beteiligten Personen vor eine besondere Herausforderung, da bei den entsprechenden Plattformen ein und dieselbe Funktion für völlig verschiedene Nutzungsszenarien eingesetzt werden kann. Dieses Phänomen, oftmals als Nutzungsoffenheit bezeichnet, wird im folgenden Beitrag näher erläutert. Darauf aufbauend wird ein Rahmenwerk vorgestellt, das bei der Anforderungsanalyse und Auswahl einer Plattform unterstützen kann, indem es die vollständige und...    »
 
Department:
Fakultät für Informatik 
Institute:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Chair:
Koch, Michael