Logo
User: Guest  Login
Authors:
Richter, Alexander; Stocker, Alexander; Koch, Michael 
Document type:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Title:
Einführungsstrategien von Corporate Social Software 
Journal:
HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik 
Issue:
284 
Year:
2012 
Pages from - to:
97-106 
Language:
Deutsch 
Keywords:
case study; enterprise 2.0; exploration; fallstudien; promotion; social software 
Abstract:
Im Kontext des Einsatzes von Social Software zur Unterstützung der innerbetrieblichen Zusammenarbeit wird regelmässig über die ârichtigeâ Einführungsstrategie diskutiert und es werden die beiden Paradigmen Top-Down (vom Management getrieben) und Bottom-Up (von den Mitarbeitern getrieben) gegenüber gestellt. Der vorliegende Beitrag zeigt anhand einer vergleichenden Analyse von 21 Fallstudien, dass die Diskussion um o.g. Dichotomie nicht zielführend ist. Die Ergebnisse der Untersuchung lassen viel...    »
 
ISSN:
1436-3011 
Department:
Fakultät für Informatik 
Institute:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Chair:
Koch, Michael