Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Bartholomae, Florian W. 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Der Markt für Social Games 
Zeitschrift:
Der Betriebswirt 
Jahrgang:
2014 
Heftnummer:
Jahr:
2014 
Seiten von - bis:
23-28 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
Onlinespiele ; soziales Netzwerke ; Markteintrittsstrategien ; Netzwerkindustrie ; Holdup 
Abstract:
Der Markt für „Massive Multiplayer Online Spiele“ (MMO) verzeichnet hohe Wachstumsraten und stellt ein lukratives Umfeld für potentielle Neueintreter dar. Der Aufbau eines großen Kundennetzwerks ist dabei ein essentieller Erfolgsfaktor. Dies ist allerdings sehr kost-spielig, weshalb sich viele Anbieter von MMOs dafür entscheiden, bestehende soziale Netz-werke wie Facebook zu nutzen. Dadurch begeben sich die Unternehmen allerdings in eine gefährliche Abhängigkeitsposition. In diesem Beitrag wird...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institut:
WOW 5 - Institut für Ökonomie und Recht der globalen Wirtschaft 
Professur:
Morasch, Karl 
Open Access ja oder nein?:
Nein / No