Der Markt für „Massive Multiplayer Online Spiele“ (MMO) verzeichnet hohe Wachstumsraten und stellt ein lukratives Umfeld für potentielle Neueintreter dar. Der Aufbau eines großen Kundennetzwerks ist dabei ein essentieller Erfolgsfaktor. Dies ist allerdings sehr kost-spielig, weshalb sich viele Anbieter von MMOs dafür entscheiden, bestehende soziale Netz-werke wie Facebook zu nutzen. Dadurch begeben sich die Unternehmen allerdings in eine gefährliche Abhängigkeitsposition. In diesem Beitrag wird untersucht, welche Gründe dafür sprechen, trotz der Risiken bestehende soziale Netze zu nutzen und unter welchen Bedingungen es sinnvoller ist, ein eigenes Netzwerk aufzubauen.
«Der Markt für „Massive Multiplayer Online Spiele“ (MMO) verzeichnet hohe Wachstumsraten und stellt ein lukratives Umfeld für potentielle Neueintreter dar. Der Aufbau eines großen Kundennetzwerks ist dabei ein essentieller Erfolgsfaktor. Dies ist allerdings sehr kost-spielig, weshalb sich viele Anbieter von MMOs dafür entscheiden, bestehende soziale Netz-werke wie Facebook zu nutzen. Dadurch begeben sich die Unternehmen allerdings in eine gefährliche Abhängigkeitsposition. In diesem Beitrag wird...
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