Logo
User: Guest  Login
Authors:
Bartholomae, Florian W. 
Document type:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Title:
Der Markt für Social Games 
Journal:
Der Betriebswirt 
Volume:
2014 
Issue:
Year:
2014 
Pages from - to:
23-28 
Language:
Deutsch 
Keywords:
Onlinespiele ; soziales Netzwerke ; Markteintrittsstrategien ; Netzwerkindustrie ; Holdup 
Abstract:
Der Markt für „Massive Multiplayer Online Spiele“ (MMO) verzeichnet hohe Wachstumsraten und stellt ein lukratives Umfeld für potentielle Neueintreter dar. Der Aufbau eines großen Kundennetzwerks ist dabei ein essentieller Erfolgsfaktor. Dies ist allerdings sehr kost-spielig, weshalb sich viele Anbieter von MMOs dafür entscheiden, bestehende soziale Netz-werke wie Facebook zu nutzen. Dadurch begeben sich die Unternehmen allerdings in eine gefährliche Abhängigkeitsposition. In diesem Beitrag wird...    »
 
Department:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institute:
WOW 5 - Institut für Ökonomie und Recht der globalen Wirtschaft 
Chair:
Morasch, Karl 
Open Access yes or no?:
Nein / No