Ergebnisse des Studienprojektes: Der Einsatz von Social Networking Services im Unternehmenskontext
Verlegende Stelle:
Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Informatik
Report-Nummer:
2008-03
Jahr, Monat:
2008-09
Abstract:
Im Rahmen des Studienprojektes "Der Einsatz von Social Networking Services im Unternehmenskontext" beschäftigten sich von Oktober 2007 bis März 2008 sechs Studenten (Johannes Bader, Sascha Heck, Bennet Pflaum, Ronny Schröder, Tobias Werner, Bastian Westhauser) des Studiengangs Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München mit der Nutzung von offenen Social Networking Services (SNS) im Internet und ebenso mit der Nutzung geschlossener SNS innerhalb von Unternehmen. Betreut wurden sie dabei von Prof. Dr. Michael Koch (Professur für Programmierung kooperativer Systeme) und Dipl.-Kfm. Alexander Richter. In dem vorliegenden technischen Bericht werden die Ergebnisse dieses Studienprojektes von den Studenten vorgestellt. «
Im Rahmen des Studienprojektes "Der Einsatz von Social Networking Services im Unternehmenskontext" beschäftigten sich von Oktober 2007 bis März 2008 sechs Studenten (Johannes Bader, Sascha Heck, Bennet Pflaum, Ronny Schröder, Tobias Werner, Bastian Westhauser) des Studiengangs Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München mit der Nutzung von offenen Social Networking Services (SNS) im Internet und ebenso mit der Nutzung geschlossener SNS innerhalb von Unt... »